01.06.2016

Ein Vierteljahrhundert Kundendienst – Jubiläum bei der Arnold Rückert GmbH

(Hamburg/Wilhelmsburg) Seit 25 Jahren arbeitet Glenn Plefka nun für die Arnold Rückert GmbH Heizung und Sanitär aus Wilhelmsburg. Ein freudiger Anlass für die beiden Geschäftsführer Lars Rückert (51) und Andreas Schuhmann (50) ihren besten Kundendiensttechniker hoch leben zu lassen.

„Wenn mein Diensttelefon klingelt ist irgendwo was kaputt - es ist kalt oder es tropft“, beschreibt der 52 jährige seinen Job. Zu Plefka's Aufgaben gehört die Erstdiagnose im Notdienst, zum Beispiel bei Heizungsstörung oder Wasserschaden sowie Wartung und Installation von Heizungsanlagen.

Foto Rückert: Freuen sich über das 25 jährige Arbeitsjubiläum bei der Arnold Rückert GmbH.
V.l.: Andreas Schuhmann, Glenn Plefka und Lars Rückert.

Der Notdienst wird bei Rückert schon immer sehr ernst genommen - ob Wochenends, Tag und Nacht – an 365 Tagen herrscht 24 Stunden Bereitschaft. Plefka und seine Bereitschaftskollegen sind die ersten, die bei Kundenanruf vor Ort erscheinen. Gerade dieser Umstand ist es, weshalb dem gelernten Heizungsbauer sein Job so sehr gefällt. Seit seiner Lehre in den USA war der Ehemann und zweifache Vater immer im direkten Kundendienst, hat unzählige Wohnungen und Häuser sowie die darin lebenden Menschen von a bis z erlebt. „Es ist immer wieder ein tolles Gefühl, wenn man anderen helfen kann“, resümiert der gebürtige US-Amerikaner. Die Liebe verschlug ihn vor 25 Jahren nach Hamburg, als er seine Frau, die aus Maschen stammt, in den USA kennenlernte. Noch aus den Staaten bewarb sich Plefka in Deutschland und bekam zwei Wochen später eine Zusage bei Arnold Rückert.

Dem Firmengründer Arnold Rückert ist Plefka bis heute dankbar, sieht ihn respektvoll als eine Art Ziehvater und hat seine Auswanderung nicht bereut. Einen Ausgleich von der Arbeit findet der begeisterte Hobbysportler im Radrennen. Rund 12.000 km schafft er im Jahr. Fit bleiben ist sein höchstes Gebot. Denn arbeiten will Glenn Plefka auf alle Fälle noch bis zur Rente – im Kundendienst, natürlich bei Rückert.

Andreas Rasche

Kontakt: Arnold Rückert GmbH, Schmidts Breite 19, 21107 Hamburg, Telefon 040/ 75 11 57-0]

Abmelden?

Sie sind angemeldet als:

Abmelden

Benutzermenü