03.08.2020

AUSBILDUNG UND DUALES STUDIUM HABEN BEGONNEN

Sechs neue Auszubildende starten am 1.08.2020 in die Ausbildung

Für 6 junge Männer begann am Montag, dem 03.08.2020, der erste Arbeitstag ihrer Ausbildung. Nach einer intensiven Sicherheitsunterweisung, folgte neben einer organisatorischen Einweisung eine Unternehmens- und Lagerführung.

Im Interview äußerten sich die sympathischen, jungen Männer zu ihren Beweggründen für die Ausbildung so:

„Ich lege viel Wert auf Vielseitigkeit im Beruf. Der Beruf des Anlagenmechanikers ist für mich daher sehr interessant.“, so Zekeriya Coban. Thorben Riemann, der neben der Ausbildung zusätzlich ein Studium zum Bachelor of Engineering - Management Erneuerbarer Gebäudeenergietechnik (B. Eng.) macht, stimmt seinem neuen Arbeitskollegen dabei zu.

„Nach meinem Abitur habe ich mich aufgrund des Alltags- und Praxisbezugs für eine Ausbildung im Handwerk entschieden. Die gute Zukunftsperspektive im Handwerk in Zeiten von erneuerbaren Energien gefällt mir dabei besonders.“, so Adrian Held

Ali Ahmad Fazli lernte nach seiner Flucht zunächst die deutsche Sprache. Nach einigen Praktika entschied er sich schließlich für die Ausbildung bei der Arnold Rückert GmbH. Auch Maximilian Thomé, der sich in seiner Freizeit in der freiwilligen Feuerwehr engagiert, sowie Cengizhan Kiremitci starten in diesem Jahr mit der 3,5 jährigen Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär- und Heizungstechnik.

Sechs sympathische ‚Lehrjungs‘ starten ab August durch!

„Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr wieder engagierte junge Leute in die Ausbildung zu uns bekommen. Die Aus- und Weiterbildung im Handwerk gewinnen in Zeiten des Fachkräftemangels immer mehr an Bedeutung. So leisten wir jedes Jahr einen wichtigen Beitrag für unserer aller Zukunft“, freuen sich die Geschäftsführer, Lars Rückert und Andreas Schuhmann, über die Neuzugänge.
Wir wünschen unseren neuen Auszubildenden viel Erfolg und ganz viel Freude in den ‚Lehrjahren‘!

Abmelden?

Sie sind angemeldet als:

Abmelden

Benutzermenü