September 2007

20-jähriges Dienstjubiläum

Die Arnold Rückert GmbH für Heizung und Sanitär gratuliert ihrem Geschäftsführer Andreas Schuhmann (41) zum 20-jährigen Dienstjubiläum.

Andreas Schuhmann fing 1987 als Zentralheizungs- und Lüftungsbaumonteur bei Rückert an. Durch Fleiß, harte Arbeit und Weiterbildung, unter anderem zum Meister und Betriebswirt des Handwerks, nahm ihn Geschäftsgründer Arnold Rückert 2002 mit in die Geschäftsleitung. Gemeinsam führten sie den Betrieb zur Nummer 1 südlich der Elbe. Anfang 2006 zog sich Arnold Rückert in den Teilruhestand zurück und gab die Leitung des Unternehmens zu gleichen Teilen in die Hände seines Sohnes Lars Rückert (41) sowie seines langjährigen Mitarbeiters Andreas Schuhmann. „Ich freue mich auf die vor uns liegenden Aufgaben und bin zuversichtlich, dass diese Konstellation bei unserer weiteren Expansion Erfolg haben wird“, sagt der Ehemann und Vater zweier Kinder.

(Andreas Rasche)

Foto: Andreas Schuhmann hat Spaß an seiner Arbeit, auch nach 20 Jahren.