Februar 2007

Lars Rückert in den Beirat gewählt

Jetzt ist es amtlich: Lars Rückert wurde von den Mitgliedern des Ortsausschusses in den „Beirat für Stadtteilentwicklung“ in Wilhelmsburg gewählt.

Unter dem Motto „Gemeinsam für ein besseres Wilhelmsburg“, unterstützt er nun aktiv die Arbeitsgruppe Wilhelmsburg-West. “Ich freue mich, auf diese Weise mein Engagement für unseren Stadtteil zeigen zu können’’, so der Geschäftsführer und Diplom- Ingenieur. Ziel der Beiratsarbeit ist es, den Erhalt und die Verbesserung der Wohn- und Lebensqualität in dem jeweiligen Stadtteil zu stärken. Der Beirat versteht sich als Bindeglied zwischen Politik und Bürgerinteresse. Seit 1994 fördert die Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt im Rahmen des Hamburgischen Stadtteilentwicklungsprogramms ein Bürgerbeteiligungsverfahren in Wilhelmsburg mit einem "Beirat für Stadtteilentwicklung". Der Beirat berät den Ortsausschuss in seinen Entscheidungen und kann darüber hinaus selbst Projekte entwickeln und fördern. Jeweils 36 Mitglieder werden jedes Jahr vom Ortsausschuss Wilhelmsburg eingesetzt.

Lars Rückert zeigt Engagement für Wilhelmsburg